Der AStA ist immer daran interessiert, alle Referate zu besetzen und engagierte Studierende für die Mitarbeit zu gewinnen. In den Referaten kannst du dich aktiv einbringen, eigene Ideen umsetzen und das studentische Leben an der HSBI mitgestalten.
Wenn du Interesse an einem Referat hast, komm gerne zu einer unserer AStA-Sitzungen vorbei. Die Sitzungen finden regelmäßig mittwochs um 14:15 Uhr in Raum A235 statt. Dort kannst du dich vorstellen, den AStA kennenlernen, dir einen Eindruck von unserer Arbeit verschaffen und mit uns über mögliche Aufgaben sprechen.
Wenn danach weiterhin Interesse besteht, wird gemeinsam die Bewerbung für das jeweilige Referat vorbereitet und beim StuPa eingereicht. Das StuPa entscheidet anschließend über die Besetzung der Referate.